Skip to main content

Förderverein

Der Förderverein wurde 2002 gegründet, um die finanzielle Unterstützung verschiedenster Projekte der Schulgemeinschaft zu gewährleisten. 

Eltern, Lehrkräfte und der Schule Wohlgesonnene engagieren sich hier und ermöglichen durch Ihren Einsatz in jedem Jahr verschiedenste Aktivitäten, die die Schülerinnen und Schüler in ihrer persönlichen Entwicklung und die Schulgemeinschaft im Gesamten stärken. Dieser Austausch zwischen Eltern und Schule ist uns sehr wichtig. 

Darüber hinaus tragen durch Drittmittel geförderte Projekte dazu bei, die finanzielle Unabhängigkeit des Fördervereins zu erhalten. Über diese Zuwendungen freuen wir uns sehr! 

Seit dem Jahr 2012, nachdem die Schule das MINT Zertifikat erwerben und im Jahr 2020 wiederholt erhalten konnte, werden MINT Aktivitäten besonders gefördert.

 

Der Vorsitz wird seit 2019 von Georg Beike geführt. 

Als Kassenwartin ist Frau Marlies Kaiser für die Finanzen zuständig. 

Für den Posten der Kassenprüferin wurde auf der letzten Mitgliederversammlung im August 2023 Frau Birgit Heemann-Schreeck einstimmig gewählt. Mitglieder können gerne ein Protokoll dieser Versammlung anfordern. 

 

Sehr gerne nehmen wir jederzeit neue Mitglieder auf. Der Aufnahmeantrag kann im Sekretariat ausgefüllt werden. Ein Formular wird auf Anfrage gerne zugesandt.  


Für etwaige Spenden zur Unterstützung der Fördervereinsarbeit stellt der Verein absetzbarer Steuerbelege aus.

Bankverbindung:

Verbundsparkasse Emsdetten-Ochtrup

IBAN: DE954015 3768 0000 1436 44


Nach oben